Über uns

 

 

 

 

 

 

 

Biographisches zu JM Friedli

 

 

Jean-Marc Friedli ist in Brasilien als Sohn zweisprachiger Schweizer Eltern geboren. Er wuchs in einem dreisprachigen Umfeld auf, wo Französisch, Deutsch und Portugiesisch gesprochen wurde. Er besuchte das Gymnasium und die Universität in Basel (Schweiz), wo er Deutsch, Französisch, Philosophie und Anthropologie studierte. Danach studierte er noch ein Jahr an einer Filmhochschule in Brüssel.

Seit 1980 hat er an verschiedenen öffentlichen und privaten Schulen unterrichtet (u.a. über 10 Jahre an einer von ihm mitbegründeten Sprachschule). Seit 1986 arbeitet er als professioneller Übersetzer.

Mehrere Reisen nach Griechenland, Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal, England, Schottland und Australien brachten sowohl für sein allgemeines Interesse an Sprachen, als auch für seine Beherrschung von Fremdsprachen wertvolle neue Erfahrungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uni-Backhistory  

 

mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

yourtext.ch / yourtext.com

JM FRIEDLI Services

Page-up-reload

Übersetzungsdienst
 Basel, Schweiz

 

 

 

 

Design & Copyright © JM Friedli, 2010